Musselin für Erwachsene

Der Trendstoff für diesen Sommer scheint ja Musselin zu sein. Ich persönlich kenne diesen Stoff noch aus Kindheitstagen. Statt einem Kuscheltier gab es bei mir immer eine Kuschelwindel. Dementsprechend war ich lange sehr skeptisch, ob man diesen Stoff wirklich zum Nähen von Kleidung verwenden kann. Süße Pumphosen, Kleidchen und Halstücher für Kinder findet man im Netz ja zur Genüge, aber Kleidung für Erwachsene?

Losgelassen hat mich der Stoff dennoch nicht. Zum Glück kam passend zum Geburtstag ein Stoffgutschein. Also habe ich es doch gewagt, Stoff bestellt und mir eine Frau Jette von Hedi daraus genäht.

Die Ärmel sind gekürzt und auch das Rockteil wurde etwas abgeändert.

Vernähen lässt sich Musselin sehr gut. Vom Tragegefühl bin ich positiv überrascht. Besonders bei diesen heißen Temperaturen, die hier die letzten Tage herrschten. Der Stoff ist locker und luftig.

Zunächst habe ich das Kleid nur zuhause getragen, aber mit einem Gürtel oder einem Band ist Musselin auch straßentauglich.

 

Im Kopf habe ich schon eine leichte Sommerhose für die Arbeit. Mal sehen, wann ich den Plan umsetzen kann.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.